top of page

Unsere bisherigen Veranstaltungen

2. Wintermarkt in Zesch am See

a7a6z-xpt0l.jpg

„Karneval in Lindenbrück“

karneval-0001.gif

Das Lindenblütenfest des Jahres 2023

Wer Anfang des Jahres noch leise Zweifel daran hatte, dass das geplante 13.Lindenblütenfest unter dem Motto „Karneval in Lindenbrück“ nahtlos an die Traditionen der bisherigen erfolgreichen Feste anknüpfen würde, der durfte diese beim Anblick und Erleben des Dorfstraßentrubels am letzten Juniwochenende ganz schnell vergessen.

 

Sicherlich, Karneval im Juni auf dem Dorf und im Februar am Rhein kann man nicht vergleichen.

Aber das Ergebnis der Bemühungen des Vereinsvorstandes und des Ortsvorstandes nun ein schönes Sommerfest für Groß und Klein, Alt und Jung zu organisieren, konnte sich durchaus sehen lassen. Dazu die Bereitschaft all der Freunde und Nachbarn, sowie der vielen Dauercamper, die auch in den vergangenen Jahren immer bereit waren, sich voll und ganz für diese Sache einzusetzen, konnten eine gelungene Veranstaltung garantieren.

(Hut ab, Ihr Kuchenfrauen)

Der Markt rund um die Dorfstraße bot jedermann Unterhaltung, gute Getränke und manches für den Appetit. Und es gab viele Gelegenheiten, sich hinzusetzen, einfach zuzuschauen, geschützt durch die großen Zelte und auf den vielen Bänken im Schatten unter den blühenden Linden.

Das vierstündige Programm des Tages bot alles, was ein Karnevalsfest braucht. Den großen Umzug mit Prinz Manfred dem 3. und Prinzessin Christine die 1. im Prachtgefährt, die Tanzmädchen vom DKC, die Traumtänzer vom Campingplatz (sehr originell), der Tanz mit dem Luftballon und die Polonaise mit den schönsten Kostümen.

Mir ist aufgefallen, wie liebevoll manche Eltern ihre Kleinen herausgeputzt haben. Kein Wunder, das der erste Preis an eine kleine indische Prinzessin vergeben wurde. Viele Besucher des Festes waren kostümiert und dem, etwas geschrumpften, Elferrat viel es schwer, zwischen dem originellsten und schönsten Kostüm zu entscheiden.

Alles in allem ein gelungenes Fest, ein anstrengender Tag für diejenigen, die für den Erfolg gearbeitet haben, ein großer Dank von den zufriedenen und dankbaren Gästen.

Und da soll noch einer sagen, es gäbe auf dem Land nur Langeweile.

Einen schönen Sommer wünscht Ihnen

Christel Dürlich